Aktuelles

Betriebsausflug auf die IAA Nutzfahrzeuge nach Hannover

Wir haben uns am Montag morgen um 7.45Uhr am Bahnhof in Fulda getroffen um gemeinsam zur IAA Nutzfahrzeuge zu fahren. 3 von uns haben  kurz vor knapp den Bahnhof erreicht, da sie im Stau festgesteckt haben. Aus von der Bahn nicht genannten Gründen ist unser Zug ausgefallen und wir mussten mit einem Ersatzzug ohne Platzreservierung bis Hannover fahren.

Nach der Ankunft in Hannover haben wir uns in Gruppen aufgeteilt und uns in den verschiedenen Hallen über Angebote und Neuheiten rund um das Nutzfahrzeug informiert.

Um 11.00 Uhr haben wir uns bei unserem Servicepartner Meiller verabredet, um uns bei Getränken und Weißwürsten zu stärken. Nach dem gemeinsamen Mittagessen sind wir wieder in Kleingruppen ausgeschwärmt. Bei dem Rundgang konnten wir uns Informationen über Neuerungen einholen und Fragen wurden beantwortet. Neben den bekannten Herstellern, mit denen man schon viele Jahre zusammenarbeitet, konnten auch neue Kontakte geknüpft werden.

An manchen Ständen hat man nach einem ausgiebigen Gespräch ein Werbegeschenk bekommen. Neben der großen Vielfalt von Nutzfahrzeugexponaten wurden auch Unterhaltungsshows und Gewinnspiele angeboten.

Der Besuch der IAA war eine interessante Abwechslung zu dem Arbeitsalltag und hat den Zusammenhalt unserer Firma gestärkt.

Gegen 18.00 Uhr haben wir uns am Ausgang West getroffen und sind zusammen zum Bahnhof gelaufen. Auf der Heimfahrt waren wir froh über unsere Sitzplätze, denn nach einem Messebesuch ist man doch ein bißchen Fußlahm.

Tim W.
Auszubildender im 1. Lehrjahr

Trends für Nutzfahrzeuge bei der IAA

 

Auch dieses Jahr haben wir uns für unsere Kunden auf den Weg zur IAA nach Hannover gemacht. Auf der Messe für Nutzfahrzeuge haben wir uns über die neuesten Trends im Bereich Ladungssicherung, Thermoplane, Ladebordwände und Ladekräne informiert. Auch die brandaktuellen und innovativen Produkte sowie praktischen Einbaubeispiele von Sortimo  haben uns wieder begeistert. So dass wir für unsere Kunden aus dem Handwerk, Transportunternehmen und Autohäuser sowie Kommunen sowie Energieversorger wieder die besten Lösungen für ihre Transport- und Werktstattfahrzeuge bieten können.

Die Aufbauherstellerabende mit interessanten Fachgesprächen, Symposien und auch die Mitgliederversammlung vom Bundesverband Metall (BVM) Fachgruppe Fahrzeugbau wurden besucht. Selbstverständlich sind wir in zwei Jahren wieder dabei.

Nutzen Sie unseren Informationsvorsprung direkt aus erster Hand.

Gerne informieren wir Sie in einem persönlichen Gespräch oder vorab in einem Telefonat über die künftigen Entwicklungen, gesetzlichen Anforderungen und innovativen Produkten im Ausbau und Aufbau von Nutzfahrzeugen.

Mit unserem Film sind Sie live dabei. Erleben Sie selbst die ersten Eindrücke. Ein kurzer Klick und Sie sind mitten im Geschehen.

Viel Spaß wünscht Ihnen
Ihr Team von
Leibold Karosserie- und Fahrzeugbau

 

Tipp vom Fachmann

Ausfälle vermeiden - Wintercheck bei der Ladebordwand durchführen

Ladenbordwand web

Bevor der Winter Einzug hält raten wir Ihnen bei der Ladebordwand folgende Wartungsarbeiten durchzuführen:

1. Hydrauliköl wechseln

Vor allem im Winter bei Minustemperaturen kann sich Kondenswasser ansammeln. Die Funktion der Ladebordwand könnte dadurch gestört werden und es kann zu erhöhtem Verschleiß der Hydraulikkomponenten führen.

2. Hydraulikschläuche überprüfen

Zeigen die Hydraulikschläuche poröse Stellen ist es ratsam diese zu erneuern, denn bei Kälte kann es zum Schlauchbruch führen.

3. Polsicherung  prüfen

Ist die Polsicherung oxydiert kann es zu elektrischen Aussetzern führen, gerade dann wenn man es überhaupt nicht gebrauchen kann.

4. Ladebordwand abschmieren oder einsprühen.

 Anruf genügt und wir stehen Ihnen mit Rat und Tat zur Seite.